Witko – bereits in Deutschland

Sucht: Endstelle ❤

Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 29683 Bad Fallingbostel/ Niedersachsen

Name: Witko

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: ca. 20.08.2020

Kastriert: ja

Rasse: Herdenschutzhund Mischling

Größe: 65 cm

Gewicht: 35 kg

Handicap: nein

Krankheiten: nein

Stubenrein: ja

Kann alleine bleiben: nach Eingewöhnung

Kann bereits an der Leine laufen: ja

Jagdtrieb: ja

Auto fahren: bereitet ihm Stress

Verträglich mit Hunden: ja, nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: nein

Verträglich mit Kindern: ja, ab 14 Jahre

Charakter: Er ein lieber, kuschelbedürftiger Hund solange sich “seine” Familie nicht aus seinem Kontrollbereich entfernt oder ein Fremder sich diesem nähert. Wenn dies geschieht kann er auch aggressiv reagieren. Katzen und andere „Eindringlinge” werden gejagt.

Geschichte: Er kam Anfang Oktober 2021 zu seiner Familie nach Deutschland. Anfangs fürchtete er sich vor der Dunkelheit und vor allem vor dem Licht einer Taschenlampe und Händeklatschnen. Dann aber machte er seiner Schutzfunktion alle Ehre. Erst war nur das Grundstück seine Grenze, mittlererweile die ganze Siedlung. Wenn er irgendwohin mitgenommen wird, und sei es nur zum Hundetraining, kontrolliert er nach ca. einer ½ Stunde die Gegend bis zum Horizont. Eigentlich ist er ein lieber, kuschelbedürftiger Hund solange sich “seine” Familie nicht aus seinem Kontrollbereich entfernt oder ein Fremder sich diesem nähert. Wenn dies geschieht, kann er auch aggressiv reagieren. Katzen und andere „Eindringlinge” werden gejagt. Witko läuft problemlos an der Leine, wenn man weit genug vom Grundstück entfernt ist und beherrscht die Grundkommandos. Er verträgt sich mit dem aktuellen 2. Hund sehr gut, ob er beim Spaziergang andere Hunde immer noch ignoriert, ist noch nicht bekannt, da gerade erst langsam versucht wird, wieder mit ihm spazieren zu gehen. Menschen gegenüber ist er freundlich, solange sie nicht einfach aufs Grundstück kommen. Autofahren bereitet ihm Stress. Zur Zeit verbringt er seine Tage sowohl im Haus, als auch im Garten an der Leine.

Wir wünschen uns für ihn einen erfahrenen Hundehalter mit großem, hoch eingezäunten Grundstück.

Witko zieht grundimmunisiert (SHPPI +L) und Tollwut, gechipt, gegen innere & äussere Parasiten behandelt, 4 X D Test und EU- Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn du dich verliebt hast, dann schreib uns gerne eine PN oder Email an: info@r-u-f-a.com Ansprechpartner: Ulrike Brock-Wurl oder die Pflegestelle

Spread the love
Geboren ca. 20.08.2020