♡Buck♡

Name: Buck
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 09.2018
Rasse: Mischling unbekannter Rassen
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: ca. 8 Kg
Kastriert: ja

Sucht: Endstelle
Aufenthaltsort: Deutschland – 63667 Nidda

Verträglich mit Hunde: nein
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: ab 10 Jahre

Charakter:
Der kleine „Buck“ – ein eher unscheinbarer Vierbeiner, der kaum auffällt. Sein „Problem“ ist, dass er klein, putzig, wuschelig und drollig wirkt – und er deshalb in der Vergangenheit leider oft überrumpelt, bedrängt und nicht ernst genommen wurde.
Für „Buck“ suchen wir einen Einzelplatz, weil er in der Hundegruppe übersehen wird.
Er braucht auch keinen Artgenossen um glücklich zu sein.
„Buck“ ist kein klassischer Kuschelhund – er ist gerne bei seinen Menschen, aber ohne ständigen Körperkontakt.
Wer sich für „Buck“ interessiert, sollte die Körpersprache eines Hundes kennen und lesen können – denn „Buck“ wird öfter steif, wenn ihm z.B. die Nähe zu viel ist, er in neuen Situationen unsicher wird oder er seinen Kopf durchsetzen möchte.
„Buck“ möchte ernst und als Hund wahrgenommen werden – weshalb Hundeerfahrung vorhanden sein sollte.
Wenn man den Zwerg so nimmt wie er ist, dann hat man einen loyalen Begleiter, der sich auf Wanderungen, Unternehmungen und gemeinsame Zeit freut‼️
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: Trockenfutter, bei uns keine bekannte Futteraggression
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: neutral zu Hühnern, Enten und Katzen
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: keine Kinder wegen der Vorgeschichte
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: neutral, braucht keine Artgenossen
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: ruhig, anfangs unsicher, eher uninteressiert am Menschen
𝐄𝐫𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠: geht sehr gut an der Leine, kleines Hunde 1×1

Geschichte: Buck wurde nach dem Tod seines Besitzers ins Tierheim gebracht. Er verbrachte sein Leben an Ketten und deshalb hat er einen sehr ausgeprägten Wachinstinkt. Wenn er angekettet ist, beißt er jeden unbekannten Menschen aber wenn er an der Leine läuft, ist er der liebste Hund der Welt und zeigt keine Aggressionen. Buck sollte in erfahrene und liebevolle Hände vermittelt werden.

Buck reist grundimmunisiert (SHPPl+ L) plus Tollwut, gechipt, gegen innere und äußere Parasiten behandelt mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn du ihm ein Zuhause geben möchtest melde dich per PN oder E-Mail an: info@r-u-f-a.com

Ansprechpartner: Ulrike Brock-Wurl oder Conny Steinert

Spread the love
Geboren ca. 09.2018