Pako

Name: Pako
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre (ca. 2019)
Rasse: Mischling unbekannter Rassen
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: ca. 7,5 Kg
Kastriert: ja
Besonderheit: amputierter Schwanz (wegen Infektion) , bakterielle Hautinfektion (in Behandlung)

Sucht: Endstelle
Aufenthaltsort: Deutschland – 44357 Dortmund

Futterpatenschaft erwünscht: ja

Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: ja

Charakter: Der kleine Kerl ist ein sehr liebenswerter, sozialer und ruhiger Hund. Er ist zu jedem freundlich, kann nach einer gewissen Eingewöhnungszeit alleine bleiben und Auto fahren ist für ihn auch kein Problem.

Geschichte: Er wurde in der Nähe eines öffentlichen Schutzraums in einem schrecklichen Zustand gefunden. Sein Körper war mit sehr schmerzhaften Wunden bedeckt. Da die aktuelle Unterbringung voll ist und sie keine andere Chance hatten, wurde er im Freien in einer kleinen Transportbox untergebracht. Als unsere Tierschützerin das gesehen hat, brachte sie es nicht übers Herz ihn dort zu lassen und nahm ihn mit.

Auf Grund seiner Infektion, kommt es immer wieder mal zu Attacken, wo er sich selbst beißt. Das muss mit Antibiotika behandelt werden.

Seine aktuelle Familie liebt ihn zwar sehr, kann sich aber nicht mehr länger um ihn kümmern, weil sie sonst ihren Job verliert. Sie haben bereits ein Antibiotika versucht, welches leider nicht geholfen hat.
Er sucht dringend eine Familie mit Verständnis und vielleicht einem bereits vorhandenem Hund, der ihm etwas helfen kann.

 

Pako reist grundimmunisiert (SHPPl+ L) plus Tollwut, gechipt, gegen innere und äußere Parasiten behandelt mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn du ihm ein Zuhause geben möchtest melde dich per PN oder E-Mail an: info@r-u-f-a.com

Ansprechpartner: Ulrike Brock-Wurl oder Conny Steinert

Spread the love
Geboren ca. 3 Jahre